Feed Icon
.NET User Group Leipzig
Page 1 of 1 in the VSTS category

In einem Deutsch lokalisierten Visual Studio 2008 können einige Dialoge auch in Englisch lokalisiert sein. Durchaus auch mehr, wahrscheinlich bis zum Service Pack 1, als in Visual Studio 2005.

TF10169: Unsupported pending change attempted on team project folder $/Bar. Use the Project Creation Wizard in Team Explorer to create a project or the Team Project deletion tool to delete one.

Teamprojekte löschen

Jetzt könnte man behaupten: Deswegen nehme ich nur ein Englisch lokalisiertes Visual Studio 2008! Und wenn gängige Suchmaschinen nichts brauchbares zu einer Fehlermeldung bringen, was ist dann besser? Vor einer Wahl der Lokalisierung steht ein gutes Netzwerk. Thomas, Danke vielmals, hatte die Idee...

  • Anschauen, welche Änderungen angeblich noch offen sind (muss aber nicht sein)
  • Team Project deletion tool = tfsdeleteproject.exe, darum
  • Start anklicken¹
  • Visual Studio 2008, Visual Studio Tools, Visual Studio 2008-Eingabeaufforderung anklicken
  • tfsdeleteproject.exe /server Projektname eingeben also z. B.
    tfsdeleteproject.exe /server:http://www.foo.de:8080 Bar
  • mit J bestätigen, dass das Teamprojekt gelöscht werden soll

... und schon ist das Teamprojekt gelöscht.

Bei der Verwendung von Visual Studio 2008 und dem Team Foundation Server zur Quellcodeverwaltung kann folgende Meldung kommen:

Die Projektmappe, die Sie geöffnet haben, befindet sich in der Quellcodeverwaltung, ist jedoch derzeit nicht für die in Visual Studio integrierte Quellcodeverwaltung konfiguriert. Möchten Sie diese Projektmappe jetzt an die Quellcodeverwaltung binden?

Quellcodeverwaltung – Projekt nicht gebunden

Verwirrend, wenn bestehende Projekte an die Quellcodeverwaltung gebunden sind und Teammitglieder ohne Probleme Projekte öffnen können, jedoch bei anderen diese Meldung kommt. Ein Klick auf Binden half leider genauso wenig, wie Nein im ersten oder OK bzw. Abbrechen beim zweiten Dialog, Projekte ließen sich bei einigen Teammitgliedern nicht mehr öffnen.

Quellcodeverwaltung – Projekte binden

Ich dachte das liegt am Cache (ja, es gibt einen und es kann eklig werden bei der Änderung von URLs):

  • C:\Users\<User>\AppData\Local\Microsoft\Team Foundation\2.0\Cache

oder an den Arbeitsbereichen auf dem Server

Nein, alles falsch. Visual Studio war "nur" im Offlinemodus. Da muss man bei so einer Meldung erst mal kommen. In den Onlinemodus geschaltet und alles geht wieder, wie es soll. Um in den Onlinemodus zu schalten, ist der obige Dialog mit Nein zu beantworten, danach im Projektexplorer auf die Projektmappe zu klicken und dort In den Onlinemodus wechseln zu wählen.

Teamprojekt in Onlinemodus wechseln

In den Offlinemodus schaltet Visual Studio, wenn der Team Foundation Server nicht erreichbar ist.

Teamprojekt in den Offlinemodus wechseln

Page 1 of 1 in the VSTS category

CEO bei GROSSWEBER, Entrepreneur, Entwickler, Finanzinvestor. Promoter von Community, Open Source und
Open Spaces.

Ich biete Consulting und Schulungen / Trainings, u. a. zu mobilen Geräten, Lync.
GROSSWEBER

Bei GROSSWEBER wird praktiziert, was gepredigt wird. Dort werden Schulungen für moderne Softwaretechnologien angeboten, wie Behavior Driven Development, Clean Code, Git oder HTML5. Their staff is fluent in a variety of languages, including English.

Categories

Calendar

<August 2014>
SunMonTueWedThuFriSat
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456

Archive

My subscribed blogs

Blogs of good friends