Feed Icon
.NET User Group Leipzig



Interview mit Tom Wendel


Interview mit Alexander Groß


Interview mit Olga Sheshukova

Hinweis: Die Interviews wurden von Uli Armbruster auf dem Developer Open Space angefertigt.

Neu, unser Logo-Programm für Community-Besucher: ".NET User Group Leipzig. Ich bin dabei."

Besucher der Events der .NET User Group Leipzig dürfen gerne ihre Beteiligung über ein Logo im Blog, Google+-Profil, Webseite usw. zum Ausdruck bringen.

ich-bin-dabei-200

Download Logo-Paket: dotnet-leipzig.de/partner

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass Intel am Freitagabend beim Developer Open Space 2012 für die Teilnehmer ein Buffet sponsert. Andreas Breitschopp wird nach den Workshops am Abend über die Portierung einer HTML5-Anwendung, ein Vokabeltrainer, auf Windows 8 informieren. Anschließend stellen wir das Intel Developer-Ultrabook vor.

Wer ein solches Developer-Ultrabook sein Eigen nennen möchte, kann sein Glück bei dem Windows-8-App-Innovation-Content von Intel probieren.

An dieser Stelle möchten wir der Intel Developer Zone Community-Managerin Monika Lischke von Intel danken, die leider nicht vor Ort sein kann. Monika ist am schnellsten und besten per Twitter erreichbar und freut sich genau wie wir über Tweets, insbesondere mit dem Hashtag #IntelDZ.

Hinweis: Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer zum Developer Open Space angemeldet ist, ist automatisch bei der Party am Freitag angemeldet. Buffet / Getränke begrenzt, Rest wie üblich auf eigene Rechnung.

Bei den Developer-Open-Space-Konferenzen der letzten Jahre hatten wir schon immer ein Team, was im Hintergrund filmt und Interviews mit den Teilnehmern durchgeführt hat. Das ist auch 2012 so. Leider kann man nicht alle Open Spaces gleichzeitig filmen und es wäre auch überhaupt nicht zweckvoll.

Wie freuen uns sehr, dieses Jahr daher Graphic Recording ankündigen zu können! Wer dieses moderne Werkzeug noch nicht kennt, nachfolgend eine Beschreibung dazu eben als solches.

was-ist-graphic-recording-grossweber

graphic-recording-hilft-grossweber

vorteile-und-mittel-des-graphic-recording-grossweber

Quelle Bilder: GROSSWEBER, Urheberrecht: GROSSWEBER

INETA Deutschland

2. October 2012

Neue Webseite für Teilnehmer und Betreiber einer .NET User Group

Einen Blick hinter die Kulissen der INETA Deutschland vermittelt die neue Webseite unter ineta-deutschland.de. Ziel ist es, die rund 10-jährige Community-Arbeit der INETA Deutschland und die Unterstützung von .NET User Groups transparent zu präsentieren. Die Webseite bietet dazu den Bereich „Sprecherbüro“ an, welcher alle Sprecher auflistet, die für Vorträge bei den INETA Deutschland User Groups kostenlos zur Verfügung stehen.

Wie Betreiber einer .NET User Group diese bei der INETA Deutschland anmelden können und welche Unterstützung per INETA Deutschland zur Verfügung steht, wird im Bereich User Groups thematisiert. Interessierte Teilnehmer und mögliche Sponsoren finden in diesem Bereich auf einer User-Group-Map alle der INETA Deutschland angeschlossenen User Groups. Aktuelles zu Events der INETA Deutschland User Groups und der Arbeit der beiden Leads Lars Keller und Karim El Jed können Interessierte des Weiteren über @ineta_de bei Twitter verfolgen und mit der INETA Deutschland in Kontakt treten.

CEO bei GROSSWEBER, Entrepreneur, Entwickler, Finanzinvestor. Promoter von Community, Open Source und
Open Spaces.

Ich biete Consulting und Schulungen / Trainings, u. a. zu mobilen Geräten, Lync.
GROSSWEBER

Bei GROSSWEBER wird praktiziert, was gepredigt wird. Dort werden Schulungen für moderne Softwaretechnologien angeboten, wie Behavior Driven Development, Clean Code, Git oder HTML5. Their staff is fluent in a variety of languages, including English.

Categories

Calendar

<2017 June>
SunMonTueWedThuFriSat
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
2345678

Archive

My subscribed blogs

Blogs of good friends